Vorlesewettbewerb Französisch 2015

Sophie Leuchtenberger (7b) und Emil Bauer (7c) vertraten am 24.09.2015 unser Gymnasium beim Endausscheid des Vorlesewettbewerbs Französisch der SBA Regionalstelle Zwickau.

Gemeinsam mit 26 weiteren Teilnehmern stellten sie sich am Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau dem kritischen Urteil einer Jury aus Französischlehrern und Schülern der Jahrgangsstufe 12. Dabei galt es, einen vorbereiteten und einen unbekannten Text korrekt, flüssig und ausdrucksstark vorzulesen.

Am Ende der zweiten Leserunde konnte sich Emil gegen alle Mitbewerber durchsetzen und gewann den 1. Platz. Es ist eine große Freude zu sehen, wie gut er nach nur einem Jahr Unterricht in der zweiten Fremdsprache mit französischen Texten umgehen kann.

Félicitations! Très bien fait, Emil!

M. Mählich
FKL Französisch

zurück zu Fachschaft Sprachen