Spendenlauf 2019

Im Rahmen des Sportfestes führten wir am 21. Mai 2019 bereits zum 5. Mal einen Spendenlauf an unserem Gymnasium durch.  In den vergangenen Jahren konnten wir mit mehreren Tausend Euro Projekte in Nepal unterstützen.  In diesem Jahr sollte der Erlös  unserem eigenen Gymnasium zugutekommen und die Küche im Schülercafé finanziert werden.

Wir haben es geschafft, die neue Küche wird kommen. Durch die lauffreudigen Beine unserer Schüler und Lehrer, welche fast 4.000 Runden absolviert haben,  erreichten wir erneut eine unglaubliche Spendensumme von 11800 €.

Demzufolge haben wir nun die Möglichkeit die Küche einbauen zu lassen  und so das Projekt Schülercafé weitgehend abzuschließen.

Für Motivation hat nicht nur die neue Küche gesorgt, sondern auch das wunderschöne Wetter an diesem Tag.  Es war angenehm warm und die Sonne schien die meiste Zeit, was bestimmt den Einen oder Anderen zu einer weiteren Runde verleitet hat.

Aber am Ende möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die Beteiligung unserer Schüler und Lehrer bedanken, wodurch wir auch dieses Jahr so ein gutes Ergebnis erzielen konnten.

In den kommenden Jahren werden wir sicherlich wieder Projekte in unserer Partnerstadt Bodu unterstützen und die gute Zusammenarbeit mit dem Nepal-Verein fortführen.

Yannik Leistner, JS 11
Schülerrat

zurück zu News