Schnuppertag 2014

Grundschüler gehen auf Schatzsuche

Auch in diesem Jahr hatten Grundschüler der Region und ihre Eltern die Möglichkeit das Christoph Graupner Gymnasium kennenzulernen.

Zum diesjährigen Schnuppertag am 26.11. 14 gingen die Kinder auf große Schatzsuche, um die Schätze des CGG zu erkunden.
Ausgestattet mit einer Schatzkarte besuchten die Grundschüler fast 20 verschiedene Angebote aus den Bereichen Fremdsprachen, Naturwissenschaften, Sport, Musik und mehr. Dort konnten sie experimentieren, wie im Fach Chemie oder Physik, spielten Archäologen im Fach Geschichte oder übten sich im ersten Schreiben von russischen Buchstaben. Auch ein Mini-Sprachkurs in Französisch und Spanisch war im Angebot.

Kinder und Eltern und auch das Kollegium des CGG konnten sich über einen gelungenen Tag freuen.

N. Ebert

zurück zum Archiv