¡Hasta pronto, chicos!

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“ (Matthias Claudius, 1740 – 1815)

Auf das, was uns Nick, Johanna, Lina, Tina, Anneliese und Lina-Marie zu Beginn des neuen Schuljahres über ihre Zeit in El Salvador erzählen werden, sind wir bereits jetzt sehr gespannt.

Doch nun steht erst einmal die Hinreise an. Am 04. Mai 2019 werden sie sich für elf Wochen in das mittelamerikanische Land verabschieden, um in eine andere Kultur einzutauchen sowie ihre Spanischkenntnisse zu vertiefen. Während ihres Aufenthalts werden die sechs Zehntklässler in Gastfamilien leben und unsere Partnerschule, die Escuela Alemana de San Salvador, besuchen.

Die Schulleitung wünscht eine erlebnisreiche Zeit voller unvergesslicher Eindrücke!

Marcel Mählich
Fachleiter sprachlicher Fachbereich

zurück zu News