Willkommensparty für Gastschüler aus El Salvador

Wir freuen uns, in diesem Schuljahr erneut drei Gastschülerinnen von unserer Partnerschule aus San Salvador am Christoph-Graupner-Gymnasium begrüßen zu dürfen.

Sie werden für drei Monate, von September bis Dezember 2019, in Deutschland weilen, fühlen sich in ihren deutschen Gastfamilien sehr wohl und sind gemeinsam mit ihren Gastfamilien gern unserer Einladung zur Willkommensparty gefolgt.

Am 2. Oktober 2019 trafen sich die Gasteltern, deutsche und salvadorianische Schülerinnen und Lehrer auf einer Bowlingahn in Zwickau. Nachdem alle mehr oder weniger treffsicher ihre entspannten Bowlingrunden absolviert hatten, genossen wir das leckere Abendessen und plauderten mal in spanischer und mal in deutscher Sprache.

Ein paar Tage später lud unsere Schulleiterin Frau Steinert die deutschen und salvadorianischen Schülerinnen zu einem kleinen offiziellen Empfang ein. Bei einem sehr angenehmen Gespräch berichteten beide Seiten von ihren Erwartungen, bisherigen Erfahrungen zum Schüleraustausch und manch kurioser Entdeckung.

Wir freuen uns über den sehr gelungenen Auftakt und hoffen, dass die kommenden Wochen für alle Beteiligten unvergesslich werden.

Anett Woitscheck
Koordinatorin des deutsch-salvadorianischen Schüleraustauschs am CGG

zurück zu News