Herzlich willkommen am Christoph-Graupner-Gymnasium

19. August 2019: der erste Unterrichtstag im neuen Schuljahr. 10:00 Uhr: die Spannung erreicht ihren Höhepunkt. Nach und nach hatten 71 Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern im Rundbau Platz genommen und warteten nun auf den Beginn der Begrüßungsveranstaltung.

Schulleiterin Constanze Steinert richtete das Wort an die Gäste und hieß vor allem die neuen Schüler herzlich willkommen am Gymnasium Kirchberg. Nach einem kurzen Programm, das Mädchen und Jungen der Klassenstufen 6 und 7 vorbereitet hatten, lernten sich die neuen Klassenkameraden endlich gegenseitig kennen. Zusammen mit ihren Klassenlehrern Frau Unger (5a), Herrn Baude (5b, in Vertretung für Frau Neubauer) und Frau Arens (5c) verbrachten sie ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start am Christoph-Graupner-Gymnasium sowie viel Freude am Lernen. In den kommenden Wochen und Monaten gibt es sicherlich jede Menge Neues und Interessantes zu entdecken.

Die Lehrer des CGG Kirchberg

zurück zu News